Hier finden Sie uns

Ferino Haustechnik
Halbmondstr. 6
37603 Holzminden

 

Telefon und Fax

Tel.: 05531 / 4483
Fax: 05531 / 4472
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Bürozeiten

Montag - Donnerstag

7:30 - 16:30 Uhr

Freitag

7:30 - 13:00 Uhr

Notdienst

Für unsere Kunden:

24 Stunden Notdienst, jederzeit auch an Sonn- und Feiertagen unter

Tel.: 05531 / 4483

Firmengeschichte der Firma Ferino

Um 1790 wanderte Sanctino Ferino aus Pralongo im Piemont nach Holzminden in die Hintere Straße ein.

 

Hier arbeitete Sanctino Ferino als Zinngießermeister in Holzminden, der sein Handwerk vermutlich zunächst an seinen ältesten Sohn Heinrich Friedrich Julius weitergegeben hat.

 

Nach dessen frühen Tode führte sein Bruder Carl Friedrich Wilhelm bis zu seinem eigenen Tode 1907 die Werkstatt.

 

Er war der letzte seines Handwerks in Holzminden, nachdem die Nachfrage nach handwerklichen gefertigten Zinnwaren weitestgehend zum Erliegen gekommen war.

 

Julius Ferino`s Sohn Carl passte sich den gewandelten Verhältnissen insofern an, als er – wie die Nachfolger vieler Zinngießer – Klempnermeister wurde.

 

Sein Sohn Karl Ferino übernahm 1966 die Bauklempnerei und erweiterte die Dienstleistungen mit den sanitären Installationen.

Später im Jahre 1975 wurde auch die Sparte Heizungs- und Lüftungsbau mit angeboten.

 

Wiederum sein Sohn Klaus übernahm 1988 den Betrieb von seinen Eltern und führte ihn 25 Jahre weiter.

 

Seit dem 01.04.2013 hat sein Sohn Lars Ferino den Betrieb und führt ihn in der 7. Generation fort.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferino Haustechnik